— HEROIC (@heroicgg) February 26, 2021
We are excited to announce that sjuush and refrezh are part of the Heroic family! 😍
— HEROIC (@heroicgg) February 26, 2021
Read More: https://t.co/ZzDEPur0XZ#BeHeroic pic.twitter.com/O9h6cw9FS2
Laut Casper 'cadiaN' Møller habe das neue Lineup mehr Potenzial als das vorherige: "Wir hatten mit dem letzten Roster einen erfolgreichen Lauf, aber wir glauben, dass wir mit diesen Änderungen noch weiter kommen können", so der Captain des Teams. sjuush soll dabei wie bei seinen jüngsten Arbeitgebern eine unterstützende Rolle einnehmen.
"Wir sind sehr glücklich, dass das neue Heroic in der Lage ist, diese Änderungen so schnell vorzunehmen, um das Team zu verbessern", fügte cadiaN in seinem Statement hinzu. Die Verpflichtung von refrezh und sjuush kommt nur wenige Tage, nachdem die gesamte Organisation verkauft wurde. Am 16. Februar übernahm die norwegische Organisation Omaken Sports nämlich Heroic.
Frühes Aus bei der IEM Katowice
2020 präsentierte sich Heroic in mehreren Wettbewerben sehr stark und gewann beispielsweise die europäische ESL One Cologne 2020 und die DreamHack Open Fall 2020. Beim cs_summit #7 Ende Januar ging es für das Team ins Halbfinale.
Die aktuell laufende IEM Katowice 2021 war für Heroic allerdings das schlechteste Ergebnis seit einigen Monaten. Nach Pleiten gegen Team Spirit und Gambit Esports scheiterten die Dänen früh in der Gruppenphase und verpassten damit eine Top-8-Platzierung.
Das neue Roster von Heroic hat nun einige Tage Zeit, um sich einzuspielen. Aller Voraussicht nach werden refrezh und sjuush in der am 8. März startenden ESL Pro League Season #13 für ihr neues Team debütieren.
Lineup von Heroic:







Teaserbild: DreamHack - Stephanie Lindgren
Kommentare