Geposted von 99Damage,
Um für die kommenden Monate gerüstet zu sein und unser Team in Berlin und Mainz unterstützen zu können, dürfen wir heute verkünden, dass wir Theluchs4363 und slam als neue Caster im Team begrüßen dürfen. Dominic aka slam trat dem 99Damage Junior-Projekt im April 2019 bei und hat sich durch seine qualitativen Casts und sein Engagement zu einem aufstrebenden Caster in der deutschen Szene entwickelt. Mit seiner lockeren und ehrlichen Art konnte er im Team bereits viele Symphatie-Punkte gewinnen und verließ im Mai letzten Jahres das Junior-Programm.

Dennis aka Theluchs4363 trat im Sommer 2019 dem Projekt bei und glänzte in seinen Casts nicht nur mit Knowledge, sondern auch mit dem Schwingen der Ratsche. Bereits Ende letzten Jahres war für die Leitung des Junior-Projekts klar, dass Dennis aus dem Junior-Projekt befördert wird.

Theluchs4363
slam

Beide erhalten somit einen Vertrag mit der Freaks 4U Gaming GmbH und können ihr Hobby zum Beruf machen. Des gesamte Team von 99Damage wünscht den beiden Jungs viel Spaß und Erfolg in der Zukunft!

Statement von Dennis 'Theluchs4363' Spaht

Als ich 2017 angefangen habe CS:GO-Games zu casten, hätte ich nie gedacht, einmal als angestellter Caster Geld damit verdienen zu können. Ich bedanke mich wirklich bei jedem, der mich auf dem Weg dorthin unterstützt hat oder mir Feedback gegeben hat. Es ist für mich ein wichtiger Schritt um mich weiterentwickeln zu können und mehr Erfahrung zu sammeln! Auch wenn ich noch nicht perfekt bin - mein Traum wird wahr! Vielen vielen Dank!

Statement von Dominic 'slam' Sommersperger

Was für eine wilde Fahrt war das bis hierher. Zwei Jahre habe ich mein Herzblut in 99Damage gesteckt und kann jetzt mit Stolz behaupten, dass sich das ausgezahlt hat. Vielen lieben Dank an alle, die mich über die ganze Zeit so toll mit Feedbacks unterstützt haben. Ich freue mich umso mehr, dem Projekt hoffentlich auf lange Zeit erhalten zu bleiben!

Statement von Michael 'MiPu' Puttler, Projektleiter 99Damage

Nach dem Abgang von Jitko Ende Januar war für uns klar, dass wir Verstärkung für das neue Jahr brauchen. Hinter den Kulissen arbeiten wir gerade viel an Prozessen und Strukturen, damit sich 99Damage in den kommenden Jahren ordentlich entwickeln kann. Dazu zählt auch die Weiterentwicklung unseres Caster-Teams, welches mit Luchs und slam jetzt zwei weitere Kollegen bekommt. Beide sind im Junior-Projekt gestartet und haben sich über die vergangenen Monate und Jahre sehr für das Projekt eingesetzt, was nun mit einem Angestelltenverhältnis bei Freaks 4U Gaming weiter ausgebaut wird.

Ich freue mich sehr, dass wir beiden ihren Traum erfüllen konnten und hoffen, dass ihr ihnen in den nächsten Wochen und Monaten weiterhin fleißig Feedback gebt, damit sie sich noch weiter entwickeln können.


Du hast auch Lust auf das Junior-Programm bekommen?
Dann schick uns gern eine Bewerbung an job@99damage.de. In dieser Bewerbung sollte ein Test-Cast enthalten sein, sowie eine kurze Vorstellung zu deiner Person und ein paar Angaben zu deinem Setup sowie deiner Internet-Anbindung. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Kommentare