Geposted von Funk1ll3r,
Nach Team Vitality unterliegt auch G2 Esports einem starken Complexity Gaming bei den BLAST Premier: Spring Groups 2021. Die Franzosen scheiden zudem vorzeitig aus. Complexity Gaming hat sich als erstes Team der Gruppe B bei den BLAST Premier: Spring Groups für die Spring Finals im Juni qualifiziert. Das Mix-Team setzte sich am Dienstagabend im Upper-Bracket-Finale der Gruppe mit 2:0 gegen G2 Esports durch. Team Vitality ist nach einer 1:2-Pleite gegen die Evil Geniuses ausgeschieden.

[size=14]Gute Schlussphasen bringen Complexity den Sieg[/size]

Auf der eigenen Map Mirage benötigte Complexity Gaming im Kampf um den Einzug ins Finale der Gruppe B eine Aufholjagd, denn G2 Esports führte kurz nach dem Seitenwechsel mit 10:6. Sechs erfolgreiche Runden in Folge, in denen Nikola 'NiKo' Kovač und Co. kein einziges Mal die Bombe legten, läuteten aber die Wende ein. G2 glich kurz vor Ende noch einmal zum 14:14 aus, musste sich aber mit 14:16 geschlagen geben.

Auf der eigenen Map Dust2 starteten Kenny 'kennyS' Schrub und seine Mitspieler mit einer 5:0-Führung, waren aber nicht in der Lage, daraus Profit zu schlagen. Die erste Hälfte endete lediglich mit einem knappen 8:7 für sie. Nach dem Seitenwechsel übernahm Complexity kurzzeitig erstmals die Führung und machte danach mit sechs Runden in Folge zum 16:12 den 2:0-Triumph perfekt.


Damit steht das Team der amerikanischen Organisation im Finale der Gruppe B und ist gleichzeitig für die Spring Finals qualifiziert. G2 Esports erhält am Mittwoch im Lower-Bracket eine zweite Chance, Complexity Gaming zu folgen.

[size=14]Vitality muss zum Spring Showdown[/size]

Gegner von NiKo und Co. werden dabei die Evil Geniuses sein. Das überwiegend amerikanische Lineup setzte sich am Dienstagabend im ersten Match des Lower-Brackets mit 2:1 gegen Team Vitality durch. Erst wenige Stunden zuvor hatte die französische Organisation verkündet, dass Dan 'apEX' Madesclaire mindestens für die verbleibenden Partien des Wettbewerbs pausieren wird.

Auf der eigenen Map Nuke legten die Evil Geniuses einen 6:0-Start hin. Team Vitality wachte im Anschluss zwar auf, war aber nicht in der Lage, aufzuholen. Mit 16:9 setzte sich EG durch. Auf Vertigo präsentierten sich die Franzosen viel stärker. Mit einem 16:8 erzwangen sie eine dritte Map. Beide Teams lieferten sich auf Inferno einen offenen Schlagabtausch, der in die Overtime ging. Dank eines 19:16-Erfolgs brachten die Evil Geniuses den 2:1-Sieg unter Dach und Fach.


EG trifft damit am Mittwoch um 16:30 Uhr im Lower-Bracket auf G2 Esports. Der Sieger qualifiziert sich für die Spring Finals und kämpft am Abend noch gegen Complexity Gaming um den Gruppensieg. Der Verlierer folgt dem bereits ausgeschiedenen Team Vitality zum Spring Showdown, in dem es im April um weitere Slots für die Finals gehen wird.

Alle Spiele der BLAST Premier: Spring Groups könnt ihr live bei uns auf Twitch verfolgen:



Foto: ESL - Helena Kristiansson

Kommentare