WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
26 Oktober
12:30 CEST
BIG
BIG
1.69
Entropiq
Entropiq
2.11

Team Vitality erlebt Debakel gegen Complexity

Geposted von Funk1ll3r,
Team Vitality kassiert zum Auftakt in Gruppe B der BLAST Premier: Spring Groups 2021 eine Niederlage. Dabei erlebt der Favorit auf der eigenen Map ein Debakel. Team Vitality hat einen Fehlstart in die BLAST Premier: Spring Groups hingelegt. Der Titelkandidat unterlag am Montag zum Auftakt in Gruppe B Complexity Gaming mit 0:2. Auf der eigenen Map Overpass waren die Franzosen ohne Chance. Zudem feierte G2 Esports einen 2:0-Erfolg über die Evil Geniuses.

[size=14]ZywOo wohl mit persönlichem Negativrekord[/size]

Team Vitality startete die erste Best-of-Three-Serie in Gruppe B auf der gegnerischen Map Mirage und erwischte dabei einen Traumstart. Kurz vor dem Seitenwechsel führte der Favorit komfortabel mit 10:3, ehe das Unheil seinen Lauf nahm: Complexity Gaming entschied 13 der folgenden 14 Runden und dadurch die erste Map mit 16:11 für sich. Großen Anteil daran hatte Kristian 'k0nfig' Wienecke, der auf satte 30 Kills kam.

Den Schwung aus der zweiten Hälfte von Mirage nahm das Mix-Team auch auf die Vitality-Map Overpass mit. Mit Leichtigkeit deklassierte Complexity Gaming das französische Lineup und setzte sich dominant mit 16:2 durch. Für Superstar Mathieu 'ZywOo' Herbaut war es statistisch die wohl schlechteste Map seiner Karriere: der 20-Jährige kam auf lediglich zwei Kills bei 17 Deaths.


Im anderen Match in Gruppe B setzte sich am Montag G2 Esports mit 2:0 gegen die Evil Geniuses durch. Auf Inferno kamen Nikola 'NiKo' Kovač und Co. von einem 0:5-Start zurück und siegten noch mit 16:12. Im Anschluss lieferten sich die Teams auf Vertigo ein packendes Hin und Her, das ebenfalls mit 16:12 an G2 Esports ging.

Am Dienstag um 16:30 Uhr steht das Upper-Bracket-Finale in Gruppe B an. Complexity Gaming fordert darin G2 Esports, der Sieger qualifiziert sich für die Spring Finals. Danach kommt es zum ersten Match im Lower-Bracket zwischen Team Vitality und den Evil Geniuses. Der Verlierer scheidet vorzeitig aus und muss damit sicher am Spring Showdown teilnehmen.

Alle Spiele der BLAST Premier: Spring Groups könnt ihr live bei uns auf Twitch verfolgen:



Foto: DreamHack - Adela Sznajder

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner