Geposted von Brasozial,
BIG krönt einen langen Tag bei den BLAST Premier: Spring Groups 2021 mit einem Erfolg über die Ninjas in Pyjamas und schnappt sich den ersten Platz in Gruppe A. BIG hat sich am Samstag den Gruppensieg in Gruppe A der BLAST Premier: Spring Groups geholt. Nach dem eindrucksvollen Erfolg über Astralis im ersten Match des Tages gelang den Berlinern am späten Abend mit einem 2:0 die Revanche gegen die Ninjas in Pyjamas und damit Platz eins in dieser Gruppe.

[size=14]Pure Dominanz auf Vertigo[/size]

Erst am Freitag hatte NiP das Duell mit BIG im Upper-Bracket-Finale der Gruppe überraschend für sich entschieden. Dieses Mal wirkten die Berliner aber deutlich besser vorbereitet: Vertigo wurde zur Machtdemonstration von BIG. Gerade einmal zwei Runden holte das schwedische Team auf der gegnerischen Map.


Lediglich Nicolas 'Plopski' Gonzalez Zamora schien bei der 2:16-Klatsche anwesend gewesen zu sein. Der 18-Jährige kam auf 19 Kills und hatte damit nur fünf Kills weniger als seine vier Mitspieler zusammen. Auf BIGs Seite war es syrsoN, der mit einer bärenstarken Leistung die besten Zahlen lieferte. Mit 21 Kills und lediglich acht Deaths knackte er sogar im Hinblick auf das Rating die Marke von 2,0.

Auf der eigenen Map Overpass zeigte sich NiP zumindest deutlich stärker als auf Vertigo. Die Schweden starteten mit einer 6:0-Führung, verloren im Anschluss aber die Kontrolle über das Geschehen. BIG kam dem Ausgleich immer näher und übernahm kurz nach dem Seitenwechsel die Führung. Mit einem knappen 16:14 beendete das deutsche Team die Serie zum 2:0.


Damit haben die Berliner ihre Gruppe bei den BLAST Premier: Spring Groups gewonnen. Der Sieg über Astralis wenige Stunden zuvor bedeutete bereits, dass sie bei den Spring Finals im Juni zu sehen sein werden. Dies gilt ebenfalls für die Ninjas in Pyjamas. Astralis und OG erhalten im April beim Spring Showdown eine weitere Chance, sich für das Top-Event zu qualifizieren. Am Montag wird Gruppe B der Spring Groups losgetreten.

Alle Spiele der BLAST Premier: Spring Groups könnt ihr live bei uns auf Twitch verfolgen:



Foto: DreamHack - Stephanie Lindgren

Kommentare