Geposted von Funk1ll3r,
Der FaZe Clan verstärkt sich mit dem Kanadier Russel 'Twistzz' Van Dulken. Markus 'Kjaerbye' Kjærbye muss auf der Ersatzbank Platz nehmen. FaZe hat am Samstag offiziell die Verpflichtung von Twistzz verkündet. Der 21-jährige Kanadier wechselt von Team Liquid zur amerikanischen Organisation.


Dort nimmt er allerdings nicht den Platz von Olof 'olofmeister' Kajbjer ein, der nach dem Abgang von Nikola 'NiKo' Kovač zu G2 Esports im Oktober aus seiner Inaktivität zurückkehrte und seitdem als Stand-In fungiert. Wie beide Parteien erklärten, wurde Kjaerbye am Samstag auf die Bank gesetzt.


Europa nach fast vier Jahren Team Liquid

Twistzz startet mit seinem Wechsel von Team Liquid zum FaZe Clan ein neues Abenteuer in Europa. Der Kanadier spielte seit April 2017 für TL und feierte während dieser Zeit viele Erfolge. 2019 holte der 21-Jährige mit seinen ehemaligen Mitspielern mehrere große Titel, was zum Gewinn des zweiten Intel Grand Slams und damit einer Million US-Dollar Preisgeld führte.

Kurz vor Weihnachten verkündete Twistzz, freiwillig seinen Platz bei Team Liquid zu räumen. Dabei ließ er durchsickern, dass er seine Zukunft in Europa sehe, was sich mit dem Wechsel zu FaZe bestätigt hat.

Für ihn muss nun Kjaerbye weichen, der erst im vergangenen August als fester Spieler für den vorherigen Stand-In Aurimas 'Bymas' Pipiras verpflichtet worden war. Seitdem spielte FaZe acht Wettbewerbe auf Top-Niveau, konnte aber nur beim Gewinn der europäischen IEM New York 2020 Online für positive Schlagzeilen sorgen.

Den ersten Auftritt in der neuen Konstellation wird FaZe bereits in wenigen Tagen haben. Das Team spielt die BLAST Premier: Spring Groups 2021 und startet am 12. Februar in Gruppe C. Erster Gegner für Twistzz ist ausgerechnet sein vorheriger Arbeitgeber Team Liquid.

Aktuelles Lineup von FaZe:

no Håvard 'rain' Nygaard
lv Helvijs 'broky' Saukants
br Marcelo 'coldzera' David
ca Russel 'Twistzz' Van Dulken
se Olof 'olofmeister' Kajbjer (Stand-In)

dk Markus 'Kjaerbye' Kjærbye (inaktiv)

Teaserbild: ESL - Bart Oerbekke

Kommentare