WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
29 Juli
18:00 CEST
Fnatic Rising
Fnatic.R
1.67
BIG. OMEN Academy
BIG.A
2.14

mouz vor erstem Auftritt ohne chrisJ

Geposted von Funk1ll3r,
Veranstalter Beyond The Summit präsentiert zum siebten Mal sein Turnier cs_summit. Für mousesports ist es der erste Auftritt ohne Chris 'chrisJ' de Jong. Zwölf Teilnehmer und 200.000 US-Dollar Preisgeld: Am Montag startet der cs_summit #7. Mit dabei ist auch mousesports, das erstmals ohne chrisJ antreten wird. Schwierige Aufgaben warten in Gruppe B auf das Team.

acoR debütiert für mouz

Am Samstagabend stellte mousesports Frederik 'acoR' Gyldstrand als Neuzugang vor und verkündete dabei, dass der Däne den Platz von chrisJ einnehmen wird. Weitere Informationen wolle die deutsche Organisation in naher Zukunft veröffentlichen.


chrisJ steht seit Oktober 2013 bei mousesports unter Vertrag und ist nun zum dritten Mal kein Teil des aktiven Lineups mehr. 2020 war für das Team mit vielen schwachen Auftritten nach der Umstellung auf Online-Wettbewerbe aufgrund der COVID-19-Pandemie ein sehr enttäuschendes Jahr.

Mit acoR soll es für mouz wieder zurück an die CS:GO-Spitze gehen. Der 23-Jährige wird bereits am Montag um 17:30 Uhr zum Auftakt in Gruppe B des cs_summit 7 debütieren. Erster Gegner ist der FaZe Clan.

Im anderen Match der Gruppe stehen sich zeitgleich Heroic und MIBR gegenüber. Für die Brasilianer ist es der erste Auftritt im Jahr 2021, nachdem vor Kurzem ein völlig neues Roster verpflichtet wurde. Neben Daniel 'danoco' Morgado werden die vier ehemaligen BOOM Esports-Profis Ricardo 'boltz' Prass, Gustavo 'yel' Knittel, Marcelo 'chelo' Cespedes und Bruno 'shz' Martinelli ab sofort für MIBR die Maus schwingen.

Fnatic ohne flusha

Auch für Fnatic stellt der cs_summit 7 den ersten Auftritt im Jahr 2021 dar. Die Schweden werden dabei in Gruppe A ohne den auf die Bank verfrachteten Robin 'flusha' Rönnquist und dafür mit Neuzugang Jack 'Jackinho' Ström Mattsson antreten.

Erster Gegner ist am Montag um 14:00 Uhr Complexity Gaming, das beim BLAST Premier: Global Final 2020 nach zwei Pleiten in Folge früh ausgeschieden war. In der anderen Partie in Gruppe A stehen sich OG und Dignitas gegenüber.

In Gruppe C kommt es am Montag ab 21:00 Uhr zum amerikanischen Duell zwischen FURIA Esports und Cloud9. In den Reihen von C9 debütiert Erick 'Xeppaa' Bach, der erst am Freitag offiziell verpflichtet wurde. Er nimmt den Platz von Özgür 'woxic' Eker ein, von dem sich Cloud9 Mitte Januar getrennt hatte. Ebenfalls in Gruppe C befinden sich außerdem noch die Ninjas in Pyjamas und Virtus.pro.

Die Partien des cs_summit 7 könnt ihr live bei 99Damage auf Twitch verfolgen:

(erster Stream)

(zweiter Stream)


Teaserbild: DreamHack - Adela Sznajder

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner