Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Anmeldung
2021-07-26 18:00 CEST
2021-08-08 18:00 CEST
Gruppenphase
2021-08-08 18:00 CEST
2021-10-23 14:00 CEST
Playoffs & Finals
2021-10-23 14:00 CEST
2021-12-12 00:00 CET

Details

  • Status
    Abgeschlossen
  • Typ
    Team (5)
  • Format
    Ligen & Playoffs

Support und Support-Zeiten

Jegliche Fragen und Beschwerden zur Liga müssen über das Support-Ticket eingereicht werden. Die Liga-Administration ist auf anderem Wege, wie zum Beispiel Private Nachrichten, Forum oder externe Plattformen, nicht zu erreichen und wird darüber keine Fragen beantworten.



Bei akuten Problemen mit dem Gameserver oder dem 99Bot, steht euch außerdem der direkte Kontakt über unseren 99Damage Liga-Discord-Server zur Verfügung.



Die Liga-Administration ist zu folgenden Zeiten in der laufenden Saison besetzt:

  • Montag bis Freitag: 19:00 - 22:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 13:30 - 22/23:00 Uhr (je nach Spielbetrieb)

Zeitlicher Ablauf Saison 18

Änderungen Zeitplan für die Divisionen 4, 5, Kalibrierung beachten!



Zeitplan Division 2 und 3


ZeitraumEreignis
08.08.2021 (18:00 Uhr)Wechselslot-Regel tritt inkraft
06.09. bis 19.09.2021Spieltag #4
13.09. bis 19.09.2021Spieltag #5
20.09. bis 26.09.2021Spieltag #6
27.09. bis 03.10.2021Spieltag #7
04.10.2021 (00:00 Uhr)Roster Lock für Divisionen 2 und 3 tritt inkraft
04.10. bis 10.10.2021Spieltag #8
11.10. bis 17.10.2021Spieltag #9
23.10. bis 25.10.2021Playoffs Division 2-3
20.11. bis 22.11.2021Relegation Division 1-2


Zeitplan Divisionen 4, 5, Kalibrierung


ZeitraumEreignis
08.08.2021 (18:00 Uhr)Wechselslot-Regel tritt inkraft
06.09. bis 19.09.2021Spieltag #4
20.09. bis 26.09.2021Spieltag #5
27.09. bis 03.10.2021Spieltag #6
04.10. bis 10.10.2021Spieltag #7
11.10.2021 (00:00 Uhr)Roster Lock für Divisionen 4, 5 und Kalibrierung tritt inkraft
11.10. bis 17.10.2021Spieltag #8
18.10. bis 24.10.2021Spieltag #9
20.11. bis 23.11.2021Playoffs 3-4 falls nötig

Teilnehmer

Playoffs

Allgemein Verhaltensregeln auf 99Damage.de


Wie in jeder Community sitzen auch hier Menschen hinter den Bildschirmen. Wir alle profitieren von einem freundlichen und konstruktiven Miteinander. Stellt euch also immer die Frage, ob euer Beitrag zum Thema passt und nicht in erster Linie provoziert oder beleidigt.

Als deutschsprachige Community bitten wir darum, dass ihr eure Unterhaltungen auch auf Deutsch und Englisch beschränkt, sodass möglichst viele Leute daran teilhaben können. Außerdem können wir nicht alle Sprachen der Welt beherrschen, um einen Überblick über die Beiträge zu behalten. Solltet ihr Originale aus anderen Sprachen zitieren, so legt diesen bitte eine deutsche Übersetzung bei (Beispiel: Verlinkung eines schwedischen Artikels über NiP, dann bitte auf Deutsch übersetzen oder zumindest kurz zusammenfassen).

Solltet ihr euch angegriffen fühlen oder denken, dass jemand gegen die Netiquette oder sonstige Regeln verstößt, so wendet euch bitte an uns. Hierfür sind in jedem Chat Twitchmods anwesend. Im Forum haben wir hierfür die Reportfunktion sowie die Supportfunktion. Nutzt diese, statt User aufdringlich zu belehren oder sogar selber gegen die Regeln zu verstoßen. Aus zwei mal Minus wird nämlich nicht immer Plus. ;)

Spezielle Regeln auf der Website


Gerade das Forum bietet eine super Plattform, um sich konstruktiv und ausführlich zu allen Themen rund um die Szene auszutauschen.

Subforen: Zu jedem Thema gibt es ein Subforum. Blindlinks zu posten, bringt nur Unruhe. Wenn ihr euch mal nicht sicher seid, in welches Subforum euer Thema gehört, helfen wir gerne weiter. :)

OffTopic: Denkt bei all dem Spaß bitte daran, beim Thema zu bleiben. Niemand hat etwas davon, wenn wir ins OffTopic geraten.

Spieler-/ Teamsuche: Für die Spieler- und Teamsuche haben wir euch bereits Vorlagen vorgeschrieben, welche ihr in den jeweiligen Subforen findet. Haltet euch an diese! Darüber hinaus wird hier besonders viel Wert auf die Nachsweisbarkeit der Angaben sowie allgemein einen konstruktiven Umgangston gelegt. OffTopic, Provokationen, etc. werden hier noch strikter unterbunden!

Werbung und Verkäufe: 99Damage ist KEINE Werbe oder Verkaufsplattform! Solltest du deine Projekt bewerben wollen, so wende dich bitte vorher an uns und erbitte eine Erlaubnis. Hiervon ausgenommen sind Privatverkäufe wie z.B. übrig gebliebene Hardware. Bedenkt bitte, dass ihr einen Besitznachweis (Gewinnspielauslosung, Kassenbon,
...) vorweisen könnt.

Mehrfachaccounts: Hierunter fallen Accounts, bei denen mehrere User Zugriff auf einen Account oder ein User Zugriff auf mehrere Accounts hat. Diese sind strikt untersagt und werden mit mindestens einer 30-tägigen Auszeit für den ältesten Account und einer permanenten Sperre für alle jüngeren Accounts belegt.

Was passiert, wenn ich gegen die Forenregeln verstoße?: Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie wir verfahren. Grundsätzlich ahnden wir Fehlverhalten mit Verwarnungen oder Bans. Hierbei staffelt sich die Dauer wie folgt: Verwarnung - 1 Tag/ 3 Tage - 7 Tage - 14 Tage - 30 Tage - 30 Tage - permanenter Ausschluss. Darüber hinaus behalten wir uns vor, je nach Verlauf und Inhalt Beiträge oder ganze Threads zu editieren oder zu löschen bzw. zu schließen.

Du hast eine Frage oder wurdest deiner Meinung nach zu Unrecht gebannt? Dann melde dich bei uns via PN, Supportticket oder Mail an 7ieben@99damage.de
Wir helfen dir gerne weiter!


Spezielle Regeln auf Twitch


Twitch ist eine sehr gute Möglichkeit, um live an einem Event teilzuhaben und seine Impressionen im direkten Austausch mit der Community zu teilen.

Halte dich an die Netiquette (keine Beleidigungen, keine Cheatvorwürfe, keine Spoiler) und der Chat steht dir offen. Achte dabei bitte darauf, möglichst keine Nachrichten zu nutzen, die 5 Zeilen überschreiten, sodass jeder User die Möglichkeit hat, am Chat teilzuhaben.

Du hast eine Frage oder wurdest deiner Meinung nach zu Unrecht gebannt? Dann melde dich bei uns via PN, Supportticket oder Mail an 7ieben@99damage.de
Wir helfen dir gerne weiter!