Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic muss demnächst auf den schwedischen Veteranen Lars Freddy 'KRIMZ' Johansson verzichten. Als Ersatz kehrt sein Landsmann und CS-Legende Patrik 'f0rest' Lindberg zurück. Fnatic muss bei den anstehenden IEM Dallas 2023 auf Lars Freddy 'KRIMZ' Johansson verzichten. Dies gab die Organisation am Mittwoch auf Twitter bekannt. Den 29-Jährigen wird Counter-Strike-Koryphäe Patrik 'f0rest' Lindberg ersetzen.

f0rest zweites Mal als Stand-In



KRIMZ wird Fnatic dabei "aus persönlichen Gründen" fehlen, heißt es in der Ankündigung. Die Zeit zwischen dem abgelaufenen BLAST.tv Paris Major 2023 und dem Event in den USA sei "limitiert", weswegen er nicht mit dem Team reisen könne. Die Organisation versicherte Fans allerdings, dass der Schwede in naher Zukunft zurückkehren wird.



Damit wird f0rest zum zweiten Mal nach Juni 2022 seinem langjährigen Arbeitgeber als Stand-In aushelfen. Im Vorjahr spielte er bei der Pinnacle Cup Championship im schwedischen Lund mit, das Team scheiterte jedoch in der Gruppenphase an BIG und Heroic.

Der Veteran schwang von Anfang 2006 bis Ende 2010 für Fnatic in Counter-Strike 1.6 die Maus und fuhr dabei zahlreiche große Titel ein. Mitte 2022 verließ f0rest nach fast zweieinhalb Jahren Dignitas und war seitdem nur noch vereinzelt in Lineups ohne Organisation im Rücken zu sehen.

IEM Dallas: Fnatic rückt nach



Ursprünglich sollte Fnatic nicht an den kommenden IEM Dallas teilnehmen. Das Team wurde allerdings von der ESL als Nachrücker für Virtus.pro präsentiert. Das Lineup der russischen Organisation kann aufgrund von Visa-Problemen nicht in die USA reisen. Bei den IEM Dallas geht es vom 29. Mai bis 4. Juni für 16 Teams um insgesamt 250.000 US-Dollar Preisgeld. Der Gewinner qualifiziert sich außerdem für die IEM Cologne 2023.

Neben Fnatic sind einige große Namen wie G2 Esports, der FaZe Clan, Heroic oder auch Team Liquid dabei. Jon 'JDC' de Castro und MOUZ sind der einzige deutscher Vertreter. Die 16 Teilnehmer spielen in zwei Achtergruppen mit Double-Elimination-Turnierbäumen um sechs Plätze in den Playoffs. Diese finden im Single-Elimination-Format statt, wobei die beiden Gruppensieger direkt im Halbfinale starten.

Lineup von Fnatic für die IEM Dallas 2023:

gb William 'mezii' Merriman
dk Nico 'nicoodoz' Tamjidi
dk Fredrik 'roeJ' Joergensen
nl Dion 'FASHR' Derksen
se Patrik 'f0rest' Lindberg (Stand-In)

Teaserbild: PGL

Kommentare