Geposted von esporti,
Das neue Update in CS:GO steht bevor. Viele Hinweise von Valve deuten auf einen Patch für den 23. März hin. Der 23. März ist ein besonderer Tag, nahezu ein historisch geprägter von Valve: Es ist der Release-Tag des Spiels Half Life Alyx, das vor zwei Jahren erschien. Am 23. März 2012 wurde die Map Office in CS integriert: Auffällig ist es von daher, dass Valve auf Twitter in den vergangenen Tagen drei Memes der Serie "The Office" postete. Zufall oder doch Absicht? Nun könnte es auch in diesem Jahr der Fall sein, dass es am 23. März ein erhebliches Update gibt.

Der CS:GO-Twitteraccount hat am Dienstag den Banner geändert: Auf diesem sind nunmehr die Counter-Strike-Kürzel "C" und "S" in kursiver Schrift mitsamt der Icon-Figur zu sehen. Passenderweise beantragte Valve wenige Tage zuvor die Warenmarken "COUNTER STRIKE" und "CS2". Die Kombination aus neuem Banner und dem Datum hat die Verschwörungstheoretiker direkt auf die Barrikaden gebracht.



Wird der Banner gespiegelt, entsteht aus dem Buchstaben S die Zahl 2. Die meisten sind sich sicher, dass damit die Anspielung auf die Source-2-Engine gemeint ist, auf welche CS:GO schon seit geraumer Zeit portiert werden soll. Wer noch einen Schritt weitergeht, erkennt in dem gespiegelten C ein D: Das Kürzel 2D steht hierbei gleichbedeutend mit zwei Tagen, was wie ein Countdown direkt auf den 23. März hindeutet.

Für die weiterhin großen Skeptiker gibt es jedoch noch besseres Material: Wird das gespiegelte D dupliziert und übereinandergelegt, entsteht die Zahl 3, die in Kombination mit dem gespielten S die Zahl 23 ergibt. Eifrige Forscher haben zudem herausgefunden, dass die Kanten im C einen Winkel von 23 Grad besitzen.


Die gespiegelte Form des CS:GO-Banners auf Twitter inklusive dem verdoppelten D ergibt die Zahl 23.

Der veraltete Banner vom vergangenen Wochenende wird als Countdown für den 23. März interpretiert.

Nicht zu vergessen ist der vorangegangene Banner des CS:GO-Twitteraccounts. Am 17. März wurden fünf Icon-Figuren hinzugefügt. Dieser Countdown endet am 22. März, dem letzten Tag vor dem Patch. Vor allem weil das bislang letzte Update vom 15. Februar bereits über einen Monat her ist und Valve bereits Blog Posts eingeplant zu haben scheint, deuten die Sterne und Zeichen der CS-Macher auf diesen mythenumworbenen 23. März hin. Source 2 kann kommen. Bitte nicht nur ein sporadisches Office-Update, Valve, auch wenn bereits Office-Sticker angeteast wurden. Das wäre der größte Troll eurer Geschichte.



Bildquelle: Valve/CS:GO Twitter - Montage

Kommentare