Geposted von EddieCochran,
Der Leaker Aquarius berichtet von Änderungen an Dateien und einer Backup-Version von Counter-Strike: Global Offensive. Angeblich wurde ein neue Source-2-Version des Spiels in der Steam App getestet. Die Gerüchteküche um Source 2 und Counter-Strike: Global Offensive brodelt weiter. Wie Dotesports am Dienstag berichtete, deuten neue Leaks von Aquarius daraufhin, dass möglicherweise eine auf der Source 2 Engine basierende CS:GO-Version getestet wurde.

Test auf Steam?



Aquarius schreibt auf Twitter, dass die Version 1.36.8.4 des Spiels, die angeblich eine Source-2-Portierung von CS:GO ist, mit der Steam-App-ID 730 gespielt wurde. Das entspräche der regulären Steam-App-Version des Spiels Counter-Strike: Global Offensive.



Des Weiteren berichtet der Dataminer davon, dass Valve eine Backup-Version von CS:GO erstellt habe. Danach sei ein Update mit Client- und Server-Optimierungen erfolgt. Freilich bleibt offen, ob das tatsächlich eine Source-2-Version von CS:GO gewesen ist oder ein Test eines herkömmlichen Updates war.

Fast wöchentlich präsentieren Leaker wie Aquarius ihre Daten-Fundstücke, die auf die Source 2 Engine hinweisen sollen. Erst in der vergangenen Woche berichtete der Leaker von einer Source-2-Version von Cobblestone. Anfang Juli waren es laut Aquarius schon die Karten mit den Codenamen ar_shoots_s2, cs_italy_s2, de_inferno_s2, de_lake_s2, de_overpass_s2 und de_shortdust_s2. Und im Juni berichtete beispielsweise der Leaker Gabe Follower von fahrbaren Untersätzen, einem neuen Crouching-System und einer aufgepeppten Grafik per Ray Tracing.

Was mit Counter-Strike: Global Offensive in Zukunft geschieht, bleibt weiter unklar. Weder gibt Valve Informationen zu bevorstehenden Updates oder Veränderungen des Spiels noch reagiert der Entwickler direkt auf die anhaltenden Spekulationen. Zuletzt hatte sich die Hoffnung auf eine Portierung auf die Source 2 Engine zum zehnten Jahrestag des Shooters nicht erfüllt.

Foto: Valve

Kommentare