Geposted von EddieCochran,
FaZe Clan verliert seinen Starspieler Nikola 'NiKo' Kovač nach über drei Jahren an seinen Konkurrenten G2 Esports. Das Twitterprofil von NiKo war am Mittwoch kurz vor 17 Uhr ordentlich in Bewegung. Zuerst änderte sich der Name in "G2NiKo", wenig später sah man den CS:GO-Profi im Dress von G2 Esports auf dem neuen Profilbild in die Kamera strahlen. Eine Viertelstunde später war es dann offiziell und G2 Esports veröffentlichte ein vielsagendes Video "We got him", das den Wechsel von NiKo vom FaZe Clan zur Organisation offenbarte.


Bereits am vergangenen Sonnabend hatte HLTV berichtet, dass der Wechsel von NiKo zu G2 kurz vor dem Abschluss stehen soll. Als Ersatz soll der zwischenzeitlich wegen Gesundheitsproblemen ausgestiegene Olof 'olofmeister' Kajbjer ins Lineup des FaZe Clan zurückkehren. Insider berichteten davon, dass olofmeister bereits auf den Trainingsservern von FaZe gesichtet worden sein soll.


Der 23-jährige NiKo trifft bei seinem neuen Arbeitgeber auf seinen Cousin huNter, der im September des vergangenen Jahres von CR4ZY zu G2 Esports gewechselt war. NiKo stieg 2011 ins CS-Profigeschäft ein. Im März 2015 verpflichtete ihn die deutsche Organisation mousesports, ehe er im Februar 2017 zum FaZe Clan wechselte.


Zur Erfolgsliste von NiKo im Trikot des FaZe Clan gehören unter anderem der Gewinn der ESL One New York 2017 und der ESL One Belo Horizonte 2018 sowie der zweite Platz beim ELEAGUE Major: Boston 2018.

Der erste Auftritt von NiKo für G2 Esports ist vermutlich am 2. November gegen FURIA Esports in der Gruppe C der BLAST Premier: Fall 2020 Regular Season. Wer dafür auf die Bank weichen müsste, hat G2 Esports bisher nicht bekanntgegeben.

Lineup von G2 Esports:

fr Kenny 'kennyS' Schrub
fr Audric 'JaCkz' Jug
fr François 'AmaNEk' Delaunay
rs Nemanja 'nexa' Isaković

ba Nikola 'NiKo' Kovač

fr Damien 'maLeK' Marcel (Coach)

Foto: G2 Esports

Kommentare