Geposted von MiPu,
Mittlerweile ist der CS-Markt ziemlich stark gewachsen, weshalb es immer mehr Matches gibt, die übertragen werden möchten - vor einigen Jahren hat sich Let's Cast dies zur Aufgabe gemacht. Heute wurde von dem Streaming-Service jedoch bekanntgegeben, dass das Kapitel beendet wird. Seit der zweiten Saison der 99Damage Liga hat Let's Cast Matches unserer zweiten Division, aber auch Matches der unteren Divisionen kostenlos übertragen. Ebenso wurden Matches aus der ESEA MDL, ESEA Advanced/Open und auch diverse Ligen der ESL übertragen. Das Team hat sich vor ein paar Tagen bereits bei uns gemeldet und uns mitgeteilt, dass der Service eingestellt wird, was nun auch per Social Media veröffentlicht wurde.


Hier könnt ihr noch einmal die besten Higlights von Let's Cast sehen:



Statement Michael 'MiPu' Puttler (Projektleiter 99Damage)

Ich finde es sehr schade, dass Let's Cast die Tore schließt. Für die 99Damage Liga habe ich es sehr genossen mit ihnen zusammen zu arbeiten. Die Jungs und Mädels dort haben zu jeder Zeit alles gegeben und der Community einen Mehrwert gebracht, indem sie ihre Dienstleistung kostenlos angeboten haben. Viele der Caster dort haben sich einen Namen in der deutschen Szene gemacht, so wie auch wir es mit unserem Junior-Projekt tun. Ich hoffe, dass die Caster aber auch die Projektverantwortlichen weiterhin in der Szene aktiv bleiben und bedanke mich auch im Namen des gesamten 99Damage-Teams für die Zusammenarbeit.

Zur heutigen Verabschiedung gibt es noch ein Showmatch, welches auf dem Let's Cast Twitchkanal übertragen wird. Hier tritt das Team von eSport Rhein-Neckar gegen cowana gaming an. Start dafür ist 20:00 Uhr.

Kommentare