Geposted von EddieCochran,
BIG schickt GODSENT beim europäischen cs_summit #6 ins Lower-Bracket. Die Berliner treffen in der nächsten Runde auf Fnatic, das sich gegen die Ninjas in Pyjamas durchsetzen konnte. BIG zeigt sich weiter in bestechender Form. Das deutsche Team hat am Montag zum Auftakt der Playoffs des cs_summit 6 das europäische Mixteam GODSENT geschlagen. Die Deutschen setzten sich online im Best-of-Three-Format mit 2:0 durch.


Das Spiel startete auf BIGs Map-Pick Dust2. Bereits zur Halbzeit führten Ingame-Leader (IGL) Johannes 'tabseN' Wodarz und seine Mitspieler auf der T-Seite mit 9:6. Im zweiten Durchgang spielte das Berliner Team die Map seriös zu Ende und gewann 16:9.

Gleiche Vorzeichen auf Overpass

Unter gleichen Vorzeichen startete die erste Hälfte auf Overpass. BIG konnte sich auf der zweiten Map auf der CT-Seite ebenfalls einen Vorsprung von 9:6 herausspielen. Nach dem Seitenwechsel gab das deutsche Team lediglich zwei Runden ab und beendete das Match mit einem 16:8-Mapgewinn. Der statistisch beste Spieler auf Seiten von BIG war tabseN, der das Spiel mit einer K-D von 48-33 abschloss.

BIGs Gegner im Halbfinale des Upper-Brackets ist Fnatic, das sich im schwedischen Derby 2:0 gegen die Ninjas in Pyjamas durchsetzen konnte. Im zweiten Halbfinale treffen Team Vitality und OG aufeinander. Vitality siegte mit 2:1 gegen Heroic und OG bezwang North ebenfalls mit 2:1.

Erholungspause für einen Tag

Die Halbfinalisten des Upper-Brackets haben einen Tag Spielpause, während die Verlierer der Viertelfinals am Dienstag im Lower-Bracket aufeinandertreffen. Die Partie Heroic gegen North startet um 15 Uhr, danach kommt es um 18 Uhr zum Duell der Ninjas in Pyjamas mit GODSENT.


In der nordamerikanischen Ausgabe des cs_summit 6 startet am Mittwoch die erste Runde des Upper-Brackets mit dem Spiel 100 Thieves gegen Team Liquid. Am Donnerstag treffen die Evil Geniuses und Gen.G Esports aufeinander.

Ihr könnt die europäischen Partien des cs_summit-6-Events live bei 99Damage auf Twitch verfolgen.

Foto: Helena Kristiansson/ESL

Kommentare