Geposted von Funk1ll3r,
Natus Vincere verpasst am letzten Spieltag der zweiten Gruppenphase noch die Playoffs. mousesports erlebt gegen Astralis ein Debakel. Natus Vincere hat am Donnerstagabend noch den Einzug in die Playoffs der europäischen ESL Pro League Season 11 verpasst. Das Lineup um s1mple unterlag Fnatic mit 0:2 und rutschte dadurch noch auf den vierten Platz ab.


Auf Inferno, der Wahl der Schweden, legte Natus Vincere einen sehr guten Start hin. Als CT führte das überwiegend russische Team kurz vor der Pause mit 11:3, verlor anschließend aber den Faden. Angeführt von Robin 'flusha' Rönnquist steigerte sich Fnatic deutlich und gewann 13 von 15 Runden, wodurch es am Ende 16:13 für die Schweden hieß.

Nuke verlief zunächst ebenfalls zugunsten von Na`Vi, das mit 4:1 in Führung ging. Fnatic übernahm danach aber die Kontrolle und gewann die CT-Seite noch mit 9:6. Obwohl auch die zweite Pistol-Round an den Gewinner der Intel Extreme Masters Katowice ging, war dieser nicht in der Lage, in die Nähe eines Sieges zu kommen. Mit 16:9 setzte sich Fnatic durch und beendete damit die Serie.

Astralis erteilt mouz eine Lehrstunde

Die Niederlage von Natus Vincere bedeutete nicht automatisch das Aus, denn ein Sieg von mousesports gegen Astralis hätte s1mple und Co. noch den dritten Platz beschert. Diesen Gefallen taten die Mäuse ihnen allerdings nicht.

Der amtierende Major-Champion präsentierte sich an diesem Abend in einer eigenen Liga und deklassierte den Titelverteidiger ohne Probleme. Nach verlorener Pistol-Round zum Auftakt siegte Astralis auf Inferno mit 16:3. Noch dicker kam es für mousesports auf der eigenen Map Dust2: Lediglich eine einzige Runde kurz vor dem Seitenwechsel konnten Finn 'karrigan' Andersen und Co. holen. Astralis gewann mit 16:1 und buchte damit das eigene Ticket für die Playoffs.

Im ersten von zwei Playoff-Matches treffen die Dänen am Samstag um 18:25 Uhr erneut auf Titelverteidiger mousesports. Der Sieger erreicht das Finale, wo bereits Fnatic wartet. Das Endspiel der europäischen ESL Pro League steigt am Sonntag um 16:25 Uhr.

Die ESL Pro League Season 11 könnt ihr live bei 99Damage verfolgen.

Stream:

Wenn ihr mit uns über die Spiele der ESL Pro League diskutieren wollt, benutzt auf Twitter einfach den Hashtag #99EPL. Zusätzlich könnt ihr auch unserem Discord-Server beitreten (discord.gg/99damage) und euch dort austauschen.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Foto: DreamHack - Adela Sznajder

Kommentare