Geposted von DasiN,
Das aktuelle Team aus dem Hause Planetkey Dynamics wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Organisation antreten. Grund dafür sollen zu schlechte Leistungen gewesen sein.
Nachdem man zu Beginn des vergangenen Jahres noch den Titel in der 99Damage Liga Saison #5 gewinnen konnte, musste man sich zuletzt bei Planetkey Dynamics mit ganz anderen Aufgaben beschäftigen. Nach einer schwachen Leistung in dieser Saison, so heißt es im Statement, wird sich die Organisation von seinem aktuellen Team trennen.

In der 99Damage Liga Saison #10 verpasste man in der zweiten Division die Relegation um den Aufstieg, in der ESL Wintermeisterschaft 2018 droht sogar der Abstieg aus der zweiten Division. Dies bezeichnet Team-Manager Lennart Kreuter als "neue[n] Tiefpunkt".

In der Winterpause wird somit alles auf Anfang gesetzt und die Organisation macht sich auf die Suche nach einem neuen Team, das zu Beginn des nächsten Jahres präsentiert werden soll. Die noch anstehenden Relegations-Spiele für die ESL Meisterschaft wird das aktuelle Lineup allerdings noch zu Ende spielen, jedoch ohne Bartosz 'BALJS' Mikołajewicz und Patryk 'Demho' Tomaszewski, dafür mit Johannes 'Meltrox' Andersen und Ilya 'Whiskas' Rastopčins.

Statement von Lennart Kreuter, Team-Manager Planetkey Dynamics

Das Team hat mit einigen starken Partien die Saison gestartet, dann aber stark nachgelassen. Das Resultat: Ein Mittelfeldplatz in der 99Liga und die Abstiegsrelegation in der ESL Meisterschaft. Dies ist ein neuer Tiefpunkt, der letztendlich die Trennung von unserem jetzigen CS:GO Team besiegelt hat. Nun gilt es die Relegation unbeschadet zu überstehen und alles für die kommende Season in die Wege zu leiten. Ich wünsche allen Spielern, speziell maxe und Pashorty, das Beste auf ihrem weiteren Weg.


Statement von Stefan Offermanns, Projektleitung Planetkey Dynamics

Die Saison hat uns deutlich gezeigt, dass Handlungsbedarf besteht und entsprechend werden wir für die kommende Saison einige Dinge intern umstrukturieren um den Spielern die bestmögliche kompetitive Umgebung bieten zu können. Wir blicken guter Dinge in die Zukunft und lassen uns durch die Misserfolge der letzten beiden Saisons nicht unterkriegen. #GoGoPkD


Ehemaliges Lineup Planetkey Dynamics
de Maximilian 'maxe' Niwa
de Maximilian 'Pashorty' Wloczyk
de Nico 'Nico' Weeverink
pl Bartosz 'BALJS' Mikołajewicz
pl Patryk 'Demho' Tomaszewski

Kommentare