Geposted von Brasozial,
Für BIG geht es in die heiße Phase: Die Playoffs der ESEA Mountain Dew League S27 stehen an. Können sich die Berliner belohnen und wieder in die ESL Pro League Season #7 aufsteigen? [size=14]Die Amateure schocken BIG kurz[/size]

Vor den Playoffs der MDL war schon klar, dass die Jungs rund um Fatih 'gob b' Dayik als Top-Favorit ins Rennen gehen würden. Als Dritter der aktuellen Saison und nach guten LAN-Ergebnissen schienen die Berliner im Hoch.

Gegen EnVyUs Academy wurde es jedoch schon ziemlich eng. Der degradierte Christophe 'SIXER' Xia und seine Mates konnten BIG direkt die erste Map mit 16:5 abnehmen. Cache scheint den deutschen Spielern einfach nicht zu liegen.

Auf Train und Cobblestone zeigten die BIG-Spieler aber, aus welchem Holz sie geschnitzt sind: Die Franzosen holten auf zwei Maps nur acht Runden.

[size=14]LEGIJA springt ein[/size]

In Runde zwei wird es nun nicht leichter, denn es wartet Team Spirit, das überraschend devils.one mit 2:0 nach Hause schickte. Die Polen waren die Nummer eins in der regulären Saison und haben nun keine Chance mehr auf einen Aufstieg.


Für BIG wird es vor allem schwierig, da das Team ohne richtige AWP auskommen muss. Die Probezeit von Niels 'luckeRRR' Jasiek ist vorbei und die Berliner haben sich gegen eine Verpflichtung entschieden. Notgedrungen springt nun Nikola 'LEGIJA' Ninić ein, um seinen Jungs auszuhelfen.

Sollte BIG auch dieses Duell gewinnen, stehen die Deutschen im Finale und damit sicher in der EPL-Relegation. Dort ist der Weg aber noch nicht vorbei, denn es würde noch zu einem Match gegen Windigo Gaming oder Virtus.pro kommen.

Der Gewinner des Endspiels umgeht die Playoffs und kann sich direkt für die nächste Saison in der ESL Pro League qualifizieren.



Alle weiteren Informationen findet Ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare