Geposted von Olimee,
Es geht Schlag auf Schlag bei den Stofftiere Online e.V.. Nachdem man gestern die Entlassung des vielumstrittenen Spielers KrowNii angekündigt hatte, verlässt nun auch der Rest des Teams die Organisation.
Am Dienstagabend hat die Organisation SFTO bekanntgegeben den unter Cheating-Verdacht stehenden Spieler KrowNii zu entlassen. In der News auf ihrer Website heißt es man habe lange abgewägt was man tun sollte und musste nun endgültig die Reißleine ziehen.

Doch dem Rest des Team schien diese Entscheidung scheinbar nicht gefallen zu haben, denn nur kurz darauf verließen die anderen Spieler gemeinsam die Organisation. Inweiweit die Ereignisse direkt zusammenhängen, ist bisher noch unklar.


Statement Roman "Buddy" Schön (2. Vorsitzender)

Hallo. Ja, wir von Stofftiere Online e.V. haben uns das alles gewiss nicht leicht gemacht. Erst der Cheatvorwurf gegen KrowNii in der ESL, der Ban, der Unban und dann der Auschluss aus der 99Liga. Das alles hat uns sehr hart getroffen. Wir haben die Entscheidung, uns auf die Seite unserers Spielers zu stellen, ihm zu vertrauen und an seine Unschuld zu glauben, sehr bewusst getroffen, das möchte ich an dieser Stelle anmerken!

Den Enschluss, sich nun doch von diesem Spieler zu trennen, kam erst gemeinsam mit den jüngsten Ereignissen. Die Bans, die seitens der Betreiber von ChallengeMe und SkinBaron ausgesprochen wurde, waren letztlich der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen hat bringen lassen.

Viele aus der Community haben sich diese Trennung wohl schon viel früher gewünscht und diesen auch gefordert. Dennoch gilt nicht umsonst auch im Strafrecht der Ausdruck "In dubio pro reo" zu deutsch "im Zweifel für den Angeklagten".

Doch auch bei uns ist irgendwann das Ende der Geduld und des Vertrauens erreicht. Somit haben wir unter Berücksichtigung mehrer Faktoren schlussendlich diese Entscheidung getroffen.
Wie es mit dem Rest der Spieler weiter gehen wird, werden wir in den kommenden Tagen mit unserem Head Manager und dem Team selbst besprechen und schauen, was auf uns zu kommt.



Statement Jonathan "Krusty" Faber (CS:GO-Bereichsleiter)

Es ist für niemanden schön mitzubekommen, wie es rund um einen anfängt zu brodeln. So fühlte es sich wohl für alle Beteiligten hier bei SFTO an, als diese Welle an "unangenehmen Enthüllungen" im "Fall" KrowNii die Organisation überrollte. Es wurde viel diskutiert und spekuliert , sowohl innerhalb als auch außerhalb der Organisation Stofftiere Online e.V.

Schlussendlich wurde nun die Reißleine gezogen und wir trennen uns von KrowNii, wahrlich keine leichte Entscheidung.. aber eine aus meiner Sicht absolut vertretbare und notwendige!

Ich werde mich, als neuerdings Zuständiger für den Bereich CS:GO bei SFTO, nun gemeinsam mit der Vereinsleitung um die Zukunft des Teams bemühen. Wie sich diese gestalten wird, müssen wir nun erstmal intern für uns überdenken.

In der Hoffnung auf ein wenig mehr Ruhe in der Angelegenheit KrowNii wünsche ich euch allen eine schöne verkürzte Arbeitswoche!


Lineup Ex-Stofftiere Online e.V.
de Kai 'kaB' Blust
de Maximilian 'Belmont' Engelmann
de Justin 'jstN' Rabenstein
de Thomas 'Proxy' Kuhn

KrowNii

Kommentare