Geposted von DasiN,
BIG ist sowohl national als auch international unterwegs. In der ESL Meisterschaft steht das Team auf den Finals. In einem Interview sprach der talentierte deutsche Rifler über die VAC-Regel-Änderung der ESL und den Wunsch auf der großen Bühne der ESL One Cologne 2017 zu spielen. Als deutscher Spieler gibt Johannes 'nex' Maget eine Einschätzung der Szene des eigenen Landes: "Ich glaube, dass man zurzeit in der deutschen Counter-Strike-Szene wieder einen positiven Wandel erkennen kann. Mit unserem aktuellen Lineup erfüllen wir alle Voraussetzungen, um auch ein international erfolgreiches Team zu sein."

Der Rifler ist überrascht davon, dass die ESL One in Köln kein Major mehr ist, immerhin war dort bislang die beste Stimmung, so nex. "Auch an die Atmosphäre in der Lanxess-Arena kam bisher noch kein Major heran."



Angesprochen auf die neue VAC-Regel der ESL, in der für Cheating gesperrte Spieler nach zwei Jahren wieder an Wettbewerben der ESL teilnehmen dürfen, zeigt der BIG-Spieler Unverständnis.

Wenn man über Preisgelder in Millionenhöhe redet, dann sollte im Falle des Betrügens/Cheatens, nicht die einzige Konsequenz der Ausschluss aus dem Ligabetrieb sein. Dadurch ist der potentielle Profit doch wesentlich lukrativer als das Risiko.


Hier geht es zum kompletten Interview


Kommentare