Geposted von cLaun,
Nun ist es offiziell, der F.C. Copenhagen steigt in den eSport ein und die erste Verpflichtung ist das dänische Star-Lineup um MSL. Der Verein ist damit der erste traditionelle Sportverein mit einem CS:GO-Team zum eSports-Einstieg. Allerdings wird das Team allen Anschein nach nicht unter dem Namen des Fußballvereins spielen.

Das überwiegend dänische Team mit dem Norweger RUBINO hatte sich zuletzt im Dezember für das ELEAGUE Major 2017 qualifiziert und kurz darauf die Trennung von Team Dignitas bekannt gegeben. Sie werden also beim ersten Major des Jahres in Atlanta unter neuer Flagge auflaufen.

Genauer gesagt wird das Lineup dabei unter dem Namen "North" spielen. Bisher gibt es lediglich einen Twitter-Account des Teams.
Um 11 Uhr deutscher Zeit gab es eine Pressekonferenz, auf der weitere Informationen bekannt gegeben wurden. Der Verein habe Ziele, eSports in ihr Fußballstadion zu bringen. Zu diesem Zweck werden sie mit Organisatoren in Kontakt treten. Zudem wurde angedeutet, dass die Spielerverträge einen längere Laufzeit haben werden, als es bisher im eSports üblich ist.

Statement Ruben Villarroel 'RUBINO' Brødreskift

I'm happy to announce our new home @thenorthishere. It has been a long road; about fourteen months ago I was close to quitting the game and now I've officially signed with a football club. Its unbelievable that some years ago this was something everybody would laugh about, but now it's a reality!

Lineup North
dk Mathias 'MSL' Lauridsen
dk Emil 'Magisk' Reif
dk Kristian 'k0nfig' Wienecke
dk René 'cajunb' Borg
no Ruben Villarroel 'RUBINO' Brødreskift



Kommentare