Geposted von Knochen,
Das legendäre, schwedische Team Ninjas in Pyjamas kommt zurück und ist wieder erfolgreich. Zwar hat das jetzige NiP Team mit dem damaligen Lineup nichts mehr gemeinsam, der Erfolg allerdings spielt weiterhin eine Rolle. Das erste CS:GO Offline Turnier wurde von SteelSeries unter dem Namen SteelSeries GO 2012 in Stockholm veranstaltet.
Quelle: Facebook.com


Gespielt wurde das Turnier mit einer Gruppenphase zu Beginn bei dem 8 Teams insgesamt mitmachen konnten. Spieler des Abends war zweifelsohne GeT_RiGhT, welcher in den meisten Spielen dominierte und das Scoreboard anführte. In der Gruppe A galt es für NiP sich durchzusetzen und das gelang ihnen problemlos. Nach drei Spielen heißt die Bilanz nur zehn abgegebene Runden und damit belegte man seine Favoritenrolle.

Von der Gruppenphase ging es für NiP ins Halbfinale gegen den zweitplatzierten aus der Gruppe B - Madzone, welche am Ende den vierten Platz belegten. Auch das Halbfinale war für die Ninjas in Pyjamas kein Stolperstein und so zog man mit zwei mal 16:1 ins Finale ein.

Einzig das Finale war für NiP kein einziger Durchmarch durch das Turnier, so stand mit BuggIT ein würdiges Team im Finale. Hier zeigte NiP mit GeT_RiGhT und Co ihre ganze Stärke und gewann mit 2:0, 16:12 auf de_dust2 und 16:10 auf de_train, das Turnier und damit 3.500 EUR Preisgeld.

Das Spiel um Platz 3 sicherte sich Lemondogs mit einem 2:1 Sieg gegen das im Halbfinale an NiP gescheiterte Team Madzone.


Abschlussplatzierungen SteelSeries GO 2012:

1. Platz: se Ninjas in Pyjamas - 3.500 EUR
2. Platz: se BuggIT - Hardware von SteelSeries
3. Platz: se Lemondogs - Hardware von SteelSeries
4. Platz: se Madzone

Kommentare