Geposted von MiPu,
Das Grand Final des EIZO Community Cups konnte am heutigen Sonntag Abend mit dem Finale beendet werden. Der Sieger ist das deutsche Mixteam UNDERDOGS, das sich im Finale gegen CSGO-Pool.com mit 2:0 nach Maps durchsetzen konnte. In unserer Abschlussnews möchten wir den finalen Tag noch einmal kurz zusammenfassen.

Das deutsche Team von CSGO-Pool.com konnte sich in der zweiten Gruppenphase aus der Gruppe A als erstes für die Playoffs qualifizieren. Im ersten Match besiegte Man das Team irre mit 16:05 und im Winner-Bracket Finale war ebenfalls ein 16:05-Sieg gegen das österreichische Team von private drin. Diese konnten sich wiederum im anschließenden Consolation Finale mit 16:08 gegen KOWABUNGA aus Frankreich durchsetzen und das zweite Ticket für die Playoffs lösen.

In der Gruppe B kämpften am heutigen Tag vier deutsche Teams um den Einzug in die Playoffs. Die UNDERDOGS waren hier im ersten Match mit 16:07 gegen ges1chterparty erfolgreich und besiegten auch im Winner-Bracket Finale das Team der PANTHERS Gaming mit 16:05. Im Consolation Finale traf das Team aus der 99Damage Liga auf die Elite-Fighters, welche mit 16:10 besiegt wurden.

Das erste Halbfinale zwischen CSGO-Pool.com und den PANTHERS Gaming wurde ziemlich eng, nachdem es auf de_dust2 mit einer 08:07-Führung seitens CSGO-Pool.com in die Halbzeit ging. Mit einem 16:13 am Ende zogen die Spieler um uN1 ins Finale ein. Die zweite Halbfinalpartie zwischen den UNDERDOGS und dem Team Private eSports aus Österreich wurde weniger spannend, denn das deutsche Mixteam gewann hier auf de_cobblestone mit 16:05.

Auch das Finale des EIZO Community Cup Grand Finals wurde nur auf zwei von drei Maps ausgetragen. Auf de_cache waren die Underdogs mit 16:07 siegreich und auf de_mirage konnte das Team von CSGO-Pool.com lediglich vier Runden für sich entscheiden. Auch das Spiel um Platz 3 konnte am späteren Abend noch entschieden werden, hier ging das Team von Private eSports mit 2:1 nach Maps als Sieger vom Server.

Abschlussplatzierung EIZO Community Cup Grand Final
1. Platz: de UNDERDOGS - 5x 27“ EIZO FORIS FS2735
2. Platz: de CSGO-Pool.com - 5x VPRO Gaming Set (Maus, Tastatur und Mousepad)
3. Platz: de Private eSports - 5x VPRO V900 Laser Gaming Maus

Alle weiteren Informationen zum Grand Final findet ihr natürlich in unserer Coverage.

Kommentare