Geposted von SilentThunder,
Nur einen Tag nach den Fragbite Masters Season #5 Finals verkündet der seit Februar bei Ninjas in Pyjamas spielende Aleksi 'allu' Jalli bei Twitter seine Trennung vom Team. Seit Monaten brodelt bereits die Gerüchteküche über die Zukunft des schwedischen Top-Teams, die dieses Jahr hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Weitere offizielle Statements außer dem Tweet gibt es bisher noch nicht.
Fast hatte man noch die Fragbite Masters in Stockholm gewinnen können, aber auf de_mirage schaffte man es nicht, Rivalen Fnatic zu schlagen. Für viele waren die Fragbite Masters das letzte LAN-Event dieses Lineups, was sich nun bewahrheitet. Besonders auf dem Finnen, der von 3DMAX! zu NiP kam, um dort Mikail 'Maikelele' Bill zu ersetzen, lastete ein großer Druck, da die Community besonders auf seine Leistung schaute.




Genaue Gründe für den Wechsel hat man noch nicht offiziell bekannt gegeben, aber die Leistungen im Jahr 2015 waren nicht wirklich überzeugend. Außer ESPORTSM 2015 und der ASUS ROG Winter 2015 konnte man kein großes Offline-Event gewinnen. Wohin es für allu geht, ist noch unklar.

Interessant wird nun zu sehen, was mit dem Rest des Lineups passiert. Dass man diesmal erneut nur einen Spieler wechselt, ist unwahrscheinlich.

Lineup Ninjas in Pyjamas:
se Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund
se Patrik 'f0rest' Lindberg
se Adam 'friberg' Friberg
se Richard 'Xizt' Landström

Kommentare