Geposted von MiPu,
Die Gruppenphase der ESL Wintermeisterschaft 2015 konnte soeben beendet werden und damit stehen die vier Playoffteilnehmer fest, die am 05. Dezember 2015 in der TaKeTV-Location in Krefeld um die Meisterschaft spielen. Qualifizieren konnten sich hier die Teams von KILLERFISH eSport und PENTA (aus der Gruppe A) sowie Planetkey Dynamics und BLUEJAYS (aus der Gruppe B). Die Zusammenfassung könnt ihr dieser News entnehmen.

Gruppe A

Am gestrigen Tag konnte bereits die Gruppe A ausgespielt werden, aus der sich zwei Teams für die Finals qualifiziert haben. Das Team von KILLERFISH eSport startete im Winner-Bracket Halbfinale gegen das deutsche Team von LeiSuRe. Gespielt wurde de_overpass. Mit 16:13 war schließlich der Sieg für Christian 'crisby' Schmitt und Co. besiegelt.

Im Winner-Bracket Finale traf man dann auf PENTA Sports, die zuvor mit 16:06 gegen EURONICS Gaming siegreich waren. Im WB Finale ging es zwischen KILLERFISH und PENTA nach 30 offiziell gespielten Runden in die Overtime, die am Ende mit 22:20 von KILLERFISH eSport gewonnen wurde und sich das Team den ersten Playoffsplatz sicherte.

PENTA rutschte daher ins Consolation Finale der Gruppe A, wo LeiSuRe nach ihrem Sieg gegen EURONICS Gaming im Lower-Bracket Finale bereits wartete. Mit 16:02 wurde LeiSuRe vom Server geschossen, was PENTA den zweiten Playoffslot für die Finals einbrachte.

Playoffteilnehmer der Gruppe A
KILLERFISH eSport
de Kevin 'keev' Bartholomäus
de Oliver Maximilian 'kzy' Heck
de Christian 'crisby' Schmitt
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
de Stefan 'stfN' Seier
PENTA
de Tahsin 'tahsiN' Broschk
de Timo 'Spiidi' Richter
de Hendrik 'strux1' Goetzendorff
de Johannes 'tabseN' Wodarz
de Kevin 'kRYSTAL' Amend

Gruppe B

Die Gruppe B startete heute gegen 19:00 Uhr. Das Team der BLUEJAYS war hier im ersten Winner-Bracket Halbfinale mit 16:07 siegreich gegen das Team von EYES ON U (Night Raid) und konnte erfolgreich ins Winner-Bracket Finale einziehen. Ihr dortiger Gegner war das Team von Planetkey Dynamics, welche sich zuvor, erst nach einer Overtime, mit 19:16 gegen UX Gaming durchsetzen konnte.

Das Winner-Bracket Finale wurde daher zwischen den BLUEJAYS und Planetkey Dynamics ausgetragen, wo die Jungs um Niclas 'enkay J' Krumhorn am Ende mit 16:13 siegreich waren. Für das Team der BLUEJAYS ging es im Anschluss im Consolation Finale weiter, wo man zur späteren Stunde dann auf UX Gaming traf, die zuvor im Lower-Bracket Finale gegen EYES ON U gewinnen konnten. Das letzte Match des Tages, das Consolation Finale der Gruppe B, wurde von den BLUEJAYS mit 16:13 gewonnen, die sich somit das erste Mal einen Platz auf den Finals in CS:GO sichern können.

Playoffteilnehmer der Gruppe B
Planetkey Dynamics
de Marcus 'J0hnny' Gabriel
de Robin 'r0bs3n' Stephan
de Florian 'syrsoN' Rische
de Niclas 'enkay J' Krumhorn
de Manuel 'Tixo' Makohl
BLUEJAYS
de Nils 'niLssoN' Nolting
de Cedrik 'Cedii' Köhler
de Karl 'deathX' Milde
de Lukas 'ecfN' Kauer
de Robin 'LUNTE' Gude

Zu Beginn der Saison wurde bekannt gegeben, dass die Finals nicht im Kölner ESLTV-Studio ausgetragen werden. Nach dem Duisburger Landschaftspark und der gamescom, möchte die ESL erneut eine neue Location ausprobieren. Die Finals der Wintermeisterschaft werden daher in der neuen TaKeTV-Location in Krefeld ausgetragen, wenn KILLERFISH eSport, PENTA Sports, Planetkey Dynamics und die BLUEJAYS am 05. Dezember 2015 um die deutsche Meisterschaft spielen.

Vor Ort übertragen werden euch die Partien von Matthias 'Knochen' Remmert, Timo 'Horstor' Prestin und Michele 'zonixx' Köhler. Mirko 'MooZE' Zaake wird dem Trio als Analytiker zur Seite stehen.

Preisgeldverteilung ESL Wintermeisterschaft 2015
PlatzTeamPreisgeld
1.de PENTA4.000 EUR
2.de KILLERFISH eSport2.000 EUR
3. - 4.de BLUEJAYS750 EUR
3. - 4.de Planetkey Dynamics750 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare