Geposted von cLaun,
Der erste Cup der ESL Wintermeisterschaft 2015 ist über die Bühne gegangen und ist mit der Abwesenheit von mousesports und PENTA ein hart umkämpfter geworden. Bis zum Finale durchkämpfen konnten sich KILLERFISH eSport sowie UX Gaming, allerdings zogen letztere am Ende den Kürzeren und KILLERFISH eSport gewann den Cup mit 16:11 auf de_cobblestone. Neben Informationen zum ersten Cup steht natürlich der nächste Cup schon vor der Tür.

Der Weg ins Finale startete für KILLERFISH auf de_mirage gegen die EnRo GRIFFINS und einem 16:09-Sieg. Auf der gleichen Map ging es gegen CSGO-Pool.com weiter, um diesmal mit einem 16:06 in die nächste Runde vorzurücken. Im Halbfinale warteten dann die PANTHERS Gaming, welche allerdings mit 16:03 aus dem Cup geballert wurden. Finalgegner UX Gaming hatte zuvor unnamed, EYES ON U sowie Seelachs aus dem Turnier geworfen, unterlag letztendlich dennoch mit 16:11 auf de_cobblestone. KILLERFISH eSport sichert sich damit nicht nur 75 Punkte in der ESL Wintermeisterschaft 2015 sondern natürlich auch das Preisgeld von 300 EUR.

Das komplette Ranking könnt ihr in unserer Coverage einsehen.

Nach dem ersten Cup ist natürlich Sieger KILLERFISH auf dem ersten Platz gefolgt von UX Gaming, PANTHERS und Seelachs punktgleich dahinter, im Anschluss CSGO-Pool, EYES ON U sowie Planetkey Dynamics und am Ende der Tabelle der Rest des Teilnehmerfelds mit den fünf Punkten zur Cupteilnahme. Wirklich aussagekräftig ist der aktuelle Punktestand noch nicht, da wie üblich noch vier weitere Cups folgen, in denen die teilnehmenden Teams viele Punkte sammeln können.

PlatzTeamSUNPunkte1.EURONICS Gaming14342642.UX Gaming9002243.OPERATION: SNACK DOWN11141994.BLUEJAYS10541935.EnRo GRIFFINS9121916.Night Raid11571807.LeiSuRe7001748.CSGO-Pool.com822170Das komplette Ranking könnt ihr auf der ESL-Seite einsehen.

Der aktuelle Spitzenreiter der ESL CS:GO Major Ladder ist nach dem gestrigen Spieltag immer noch EURONICS Gaming mit 264 Punkten. Der einzige Unterschied der Top 8 zur Ausgangslage des ersten Cups, wird nach jetzigem Tabellenstand die Abwesenheit von PANTHERS Gaming sein, welche von Team LEISURE verdrängt wurden. Ebenfalls nicht teilnehmen werden Seelachs, DRUCKWELLE eSports e.V. sowie unnamed, die im ersten Cup lediglich aufgrund der Nicht-Teilnahme von EURONICS Gaming, mousesports und PENTA dabei waren. Natürlich ist am Sonntag noch ein Spieltag, bevor es am Montag mit dem zweiten Cup weiter geht. Nach aktuellem Stand wären allerdings folgende Teams im zweiten Cup der ESL Wintermeisterschaft 2015 mit dabei:


Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare