Geposted von got_d1Ce,
Für viele Spieler gestaltet sich der Umstieg auf CS:GO schwierig. Das Aim wirkt teilweise schwammig, das Recoil ist neu und man hat oft das Gefühl nur aus reinem Zufall einen Headshot zu landen. Kennt ihr das? Manche der Unterschiede in CS:GO sind offensichtlich und sichtbar zu den beiden Vorgängern CS:S und CS 1.6. Manch andere Veränderung ist nur fühlbar. Und genau das macht den Umstieg schwer, da man sein altes Feeling erst "umprogrammieren" muss.

Zum Beispiel haben sich die Hitboxen zum Vorgänger CS:S doch ein wenig verändert. Wie man auf den folgenden Grafiken erkennen kann, sind die Hitboxen in CS:GO wesentlich kleiner.



Die Proportionen der Hitboxen haben sich in CS:GO dem Model wesentlich mehr angepasst. Die Hitbox folgt hier der Körperkontur. Somit ist das Treffen wesentlich schwieriger geworden, da man nun genau auf der jeweiligen Körperpartie sein muss, um zu hitten.

Auch der Spray wird hierdurch wesentlich komplizierter. Das Recoilcontrol muss sehr gut sein, um hier mit Dauerfeuer noch Erfolg zu haben. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg beim Umziehen!

Kommentare